7bf4a869-3de2-40e0-be96-c346b87664d9

14

Heute nehme ich Euch mit auf einen Streifzug durch meine Heimatstadt Hallein.

Es war prächtiges, verschneites Wetter den ganzen Tag über. Wunderbares Ambiente auf der Pernerinsel. Abends eine fast mystische Stimmung im Stille Nacht Bezirk bei der Stadtpfarrkirche. Ich hatte den Platz vor dem Stille Nachtmuseum mit dem Franz Xaver Gruber Grab ganz für mich.

Die Weihnachtsstadt Hallein, das Stille Nachtmuseum und das Rätsel um die berühmte Stille Nacht Gitarre spielen auch eine bedeutsame Rolle in meinem aktuellen Krimi „Das Stille Nacht Geheimnis.“ (ab Seite 166).

Und ich freue mich, darüber auch am Dienstag, 18.12., um 17.30 Uhr mit Lukas Schweighofer zu plaudern, in der TV-Sendung „Daheim in Österreich“ in ORF2.
Die kommt nämlich auch direkt aus Hallein.