Mörderwalzer

NEU ab August 2023 Meranas elfter Fall Mörderwalzer Eine Journalistin wird ermordet. Leona Trill, TV-Star und Aufdeckerin. Ihre Fragen: Energieknappheit, schwindende Ressourcen, explodierende Preise. Wer verdient dabei? Und wer hilft den Menschen, die damit nicht mehr zurechtkommen? Der Mord passiert im malerischen Ambiente von Schloss Leopoldskron in Salzburg bei einer mit Promis besetzten Benefizveranstaltung zugunsten…

Majoran, Mord und Meisterwurz

KRÄUTERKRIMI Majoran, Mord und Meisterwurz – Kräuterkrimi Ein Mord an einer jungen Frau – auf der Treppe zum Kräutergarten von Kloster Eulenberg. In der Hand hält die Tote ein Büschel Majoran. Kräuterexperte und Hobbydetektiv Pater Gwendal ist gefragt. Einerseits hat er wenig Zeit, denn er übt auf seiner Rockgitarre Led Zeppelins »Stairway to heaven« fürs…

Salzburgrache

Meranas zehnter Fall SALZBURGRACHE Ein Toter am Fuß der Festung Hohensalzburg. Es ist Kris Kaller, der eben ein spektakuläres Konzept für die Salzburger Burgen- und Schlösserlandschaft entwickelte. Das hat vielen nicht gepasst. Vor allem eine Gruppe renommierter Historiker ist vehement dagegen. Welche Rolle spielt die ominöse Vereinigung FFB, Freiheit für Bürger, bei dem Mord? Die…

SALZBURGSÜNDE

Meranas neunter Fall SALZBURGSÜNDE Ein grausiger Fund stört die Osteridylle in der Festspielstadt Salzburg. Auf dem Kapuzinerberg entdeckt man einen Totenschädel. Er liegt unter dem Körper einer qualvoll verreckten Gämse. Der Schädel gehört zu einer Frau, die vor 65 Jahren spurlos verschwand. Zugleich passiert ein Mord in der Gegenwart. Das Bemerkenswerte: Die ermordete Politikerin stand…

ENGLEIN, MORD UND CHRISTBAUMKUGEL

NEU Kriminelle Weihnachten ENGLEIN, MORD UND CHRISTBAUMKUGEL Auf diese Weihnachtsüberraschung hätte Kommissar Merana gerne verzichtet. Dabei hatte alles so wunderbar gepasst. Prunkvoll geschmückte Hütten. Wunderbare Bläsermusik. Himmlischer Chorgesang. Und was dann? Ein Toter! Erdolcht. Mitten unter den festlich gestimmten Besuchern beim berühmten Weihnachtsmarkt von Schloss Hellbrunn. Also begibt Merana sich auf weihnachtliche Mörderjagd. Dabei trifft…

JEDERMANNFLUCH

Meranas achter Fall JEDERMANNFLUCH Das berühmte Jedermann-Spiel der Salzburger Festspiele – ein großartiges Spektakel. Der Tod erscheint auf der Bühne, holt den reichen Lebemann. Doch bald darauf zeigt sich der Tod schon wieder. Dieses Mal in der Wirklichkeit. Eine junge Schauspielerin aus der Jedermann-Gesellschaft wird brutal ermordet. Erneut muss Kommissar Merana in der von versteckten…

Marionettenverschwörung

Meranas siebter Fall Marionettenverschwörung TÖDLICHE VERSTRICKUNG Die Puppen tanzen, schweben, werden lebendig. Abend für Abend im berühmten Salzburger Marionettentheater. Doch wo sonst Papageno und Pamina Besucher aus der ganzen Welt verzücken, hängt jetzt eine junge Frau in den Puppenkulissen. Brutal erdrosselt. Lucy, der Liebling der Puppenspielertruppe. Kommissar Merana beginnt zu ermitteln. Hängt Lucys Tod mit…

Weihnachtskrimi Maroni, Mord und Hallelujah

Kriminelle Weihnachten Maroni, Mord und Hallelujah MÖRDERISCHES SALZBURG Weihnachten hat sich Kommissar Merana anders vorgestellt. Dass er mitten auf dem berühmten Salzburger Christkindlmarkt plötzlich dem Christkind gegenübersteht, passt ja noch ganz gut zur weihnachtlichen Idylle. Aber dass dieses Christkind mit einer Pistole auf ihn zielt, stört den Weihnachtsfrieden doch erheblich. Und schon ist der Kommissar…

Stille Nacht Geheimnis

Zum Jubiläum »200 Jahre Stille Nacht« Das Stille Nacht Geheimnis TATORT SALZBURG Oberndorf bei Salzburg. Geburtsstätte des weltberühmten Weihnachtsliedes »Stille Nacht«. In einem Waldstück wird der Portugiese Bernardo Pilar gefunden. Schwer verletzt, traumatisiert. Er ist einer von vielen Journalisten aus aller Welt, die zum Jubiläum »200 Jahre Stille Nacht« nach Salzburg gereist sind. Die Polizei…

Todesfontäne

NEU erschienen im Juli 2018 Meranas sechster Fall Todesfontäne TATORT SALZBURG Ein Toter stört die Idylle der barocken Festspielstadt. Im Springbrunnen des weltberühmten Mirabellgartens liegt die Leiche des Investors Hans von Billborn. Steht der Mord in Zusammenhang mit der »Paracelsus-App«, einer sensationellen neuen Software, die in Salzburg präsentiert wurde? Kommissar Merana, der den Dienst quittieren…